Theater: “Ziemlich beste Freunde”

Es war einer DER Kinokassenschlager im Jahr 2012 und lockte in Deutschland rund 9 Millionen Besucher an: “Ziemlich beste Freunde”. Die Theaterfassung ist am Dienstag, 11. November, um 20 Uhr im Westerländer Rathaus auf Sylt zu sehen.

Traurig und komisch zugleich

2014 09 25 003 Freunde ©  Matthias Stutte Theater: Ziemlich beste Freunde

Philippe (im Rollstuhl) braucht einen neuen Pfleger. Aber er ist wählerisch. Foto: Stutte

Philippe ist reich. Und Philippe ist seit einem Unfall vom Hals abwärts gelähmt. Seine Familie, seine Freunde – alle kümmern sich aufopferungsvoll um ihn. Doch das (scheinheilige) Mitleidsgetue geht Philippe gehörig auf die Nerven. Als schließlich ein neuer Pfleger gesucht werden muss, schneit der freche Ex-Knacki Driss herein. Eigentlich möchte er lediglich Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung, um weiter Arbeitslosengeld beziehen zu können. Doch Philippe findet Gefallen an der fast schon unverschämten Art von Driss, der keine Rücksicht nimmt und zum Beispiel Witzchen über Philippes Rollstuhl reißt.

Im Laufe der Zeit nähern sich die beiden Männer immer mehr an. Philippe bringt Driss Kultur näher, Driss zeigt Philippe, dass sein Leben längst noch nicht vorbei ist und man auch im Rollstuhl ziemlich viel Spaß haben kann!

2014 09 25 026 Freunde ©  Matthias Stutte Theater: Ziemlich beste Freunde

Driss (li.) und Philippe freunden sich im Laufe der Zeit miteinander an. Foto: Stutte

Jetzt Karten für das Theater-Event sichern!

Der Schauspieler, Regisseur und Autor Gunnar Dreßler hat aus dem Film “Ziemlich beste Freunde” ein ebenso berührendes wie witziges Theaterstück gemacht, das die tragikomischen Ereignisse leicht und liebevoll erzählt. Übrigens: Der Film basiert auf der Autobiografie des ehemaligen Pommery-Geschäftsführers Philippe Pozzo di Borgo.

Karten für “Ziemlich beste Freunde” gibt es HIER. Sie kosten ab 26 Euro – wer ein Theater-Abo hat, der zahlt nur 19 Euro.

The following two tabs change content below.
 Theater: Ziemlich beste Freunde

Kathrin

 Theater: Ziemlich beste Freunde

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter KULTUR UND EVENTS
Schlagworte: , ,