Gastro-Perle: die Strandoase Sylt

Die Perle im Logo kommt nicht von ungefähr: Die Strandoase Sylt, die sich kurz hinter Westerland (in Richtung Rantum) am Standübergang “Oase zur Sonne” in den Dünen befindet, ist eine echte Perle der Sylter Gastronomie. Seit Sommer 2011 leitet Udo Sonnleitner hier die Geschicke. Sein Motto “Chill & Relax” fällt in dieser herrlichen Natur auch uns nicht schwer …

Srandoase 1 von 1 8 Gastro Perle: die Strandoase Sylt

Udo Sonnleitner leitet seit Sommer 2011 die Geschicke der Strandoase.

Chill & Relax fällt hier nicht schwer

Je nach Wetter, Lust und Laune können Gäste entweder im gemütlichen Restaurant oder auf der einladenden Terrasse Platz nehmen. Wir entscheiden uns ebenfalls draußen zu sitzen und suchen uns einen gemütlichen Strandkorb auf dem Steg aus, der den besten Blick auf die Dünen einerseits und das bunte Treiben unten am Strand andererseits freigibt. Zum “Einstieg” lassen wir uns erst mal einen Hugo schmecken, plaudern mit dem netten Service-Personal und lassen den Blick in die Ferne schweifen.

Dann kommt er langsam, der Hunger. Aus der Speisekarte, die regionale Spezialitäten, mediterrane Küche und Klassiker, wie etwa Wiener Schnitzel, zusammenbringt, wählen wir Tagliatelle mit Scampi und die Scampi-Pfanne “Strandoase” aus. Wenig später sind wir satt, glücklich und zufrieden.

Srandoase 1 von 1 5 Gastro Perle: die Strandoase Sylt

Regional oder mediterran? In der Strandoase kommt jeder auf seine Kosten.

Wenn’s kälter wird, locken Kaffee & Kuchen

Wen es eher nach etwas Süßem gelüstet, der kann auf Sylt aus einer Vielzahl von täglich wechselnden frischen Kuchen auswählen. Dazu ein cremiger Cappuccino, Latte Macchiato oder ein frisch gebrühter Tee – da lässt es sich auch aushalten, wenn das Wetter draußen mal nicht so gemütlich ist. Denn die Strandoase hat zu jeder Jahreszeit ihren ganz eigenen Charme, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Adresse:
Strandoase – Restaurant & Cafè
Lorens-de-Hahn-Str. 42
25980 Sylt/Westerland
Tel.: 04651/ 4464696
www.strand-oase.de

The following two tabs change content below.
 Gastro Perle: die Strandoase Sylt

Kathrin

 Gastro Perle: die Strandoase Sylt

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE, seeblick
Schlagworte: ,