Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

run ums rantumbecken 2014 2 Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

Er ist eines der sportlichen Highlights auf Sylt: Der Run ums Rantumbecken.

Sportliche Herausforderung in der Natur

Es ist eines der sportlichen Highlights, welche die Insel Sylt zu bieten hat: Der Run ums Rantumbecken. Und ganz bald, nämlich am 20. September 2015, steht der wieder an. Für alle Hobby-Läufer unter euch: Pssst… es sind noch Startplätze zu haben! Was den Run ums Rantumbecken so besonders macht, ist die einmalige Landschaft, die hier “erlaufen” wird. Die zehn Kilometer lange Strecke führt rund um das Naturschutzgebiet Rantumbecken, ausschließlich über Deiche und ziemlich oft vorbei an Schafen.

run ums rantumbecken 2014 10 Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

Die Schafe lassen sich von den Läufern nicht aus der Ruhe bringen.

Streckenverlauf: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr wieder im Uhrzeigersinn gelaufen. Das hat vor allem den Grund, dass die Organisatoren den Läufern erst den heftigen, dann den schönen Teil der Strecke anbieten möchten. Schließlich hat man anfangs noch mehr Kraft in den Beinen, um die teils unbefestigten Deichkronen, die auch mal rutschig oder schlammig sein können, zu meistern. Dann, nach dem Getränkestand, an dem man sich noch mal kurz stärken kann, kommt der lange, geteerte Deichabschnitt im Sylter Osten. Wer nicht nur genug Puste, sondern auch noch Muße hat, der genießt nebenbei den herrlichen Ausblick – aufs Wattenmeer, die raue Natur, die zahlreichen Vögel, die sich hier tummeln.

run ums rantumbecken 2014 19 Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

So eine Schaftsherde kann den Läufer schon mal eine Minute kosten. Aber beim Run ums Rantumbecken geht’s sowieso nicht um Prestige, sondern vielmehr um Spaß und Bewegung in der Natur.

Übrigens gibt es beim Run ums Rantumbecken keine Trennung – weder nach Alter, noch nach Geschlecht. Alle laufen zusammen, denn nicht Prestige, sondern vor allem Spaß und Naturerlebnis stehen bei diesem Lauf im Vordergrund. Wer jetzt Lust bekommen hat, seinen Urlaub sportlich zu veredeln und am Run ums Rantumbecken teilzunehmen: HIER kann man sich anmelden.

8. Run ums Rantumbecken
20. September 2015
Kosten: Teilnahmegebühr 19 Euro zzgl. 1 Euro Leihgebühr und 10 Euro Pfand für den Chip zur Zeitmessung.
The following two tabs change content below.
 Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

Kathrin

 Run ums Rantumbecken – jetzt noch anmelden!

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter NATUR, SPORT
Schlagworte: ,