Rot-weiß statt blau-weiß: Die Tiroler Stuben

Ein Stück Österreich auf Sylt – gibt’s nicht? Gibt es sehr wohl: Die “Tiroler Stuben” auf dem Campingplatz Rantum bildet den Gegenentwurf zur blau-weißen Friesen-Atmosphäre, die so typisch für die Nordsee-Insel ist.  Hier ist die Welt rot-weiß, Zirbelholzfiguren, ausgestopfte Greifvögel und allerlei Andenken aus Österreich bilden die Kulisse, vor der nicht nur die Camper schlemmen, was Roland Ludwigsen und sein Team auf den Tisch zaubern. Längst ist die “Tiroler Stuben” auch weit über die Grenzen des Campingplatzes hinaus bekannt und beliebt.

Regionale und österreichische Schmankerl

Tiroler Stuben 1 von 1 Rot weiß statt blau weiß: Die Tiroler Stuben

In den Tiroler Stuben ist rot-weiß statt dem typisch friesischen blau-weiß angesagt.

Der Wirt, Roland Ludwigsen, kam vor über 20 Jahren “aus Zufall” auf die Insel Sylt– und blieb, der Liebe wegen. Denn hier lernte er seine Ehefrau kennen, sie ist aus Rantum. Vor 15 Jahren fasste er den Entschluss, die Gastronomie am Campingplatz Rantum zu übernehmen. Diese Entscheidung, so sagt er, hat er nie bereut.

Aus den “Tiroler Stuben” geht sicher niemand hungrig nach Hause. Regionale und österreichische Schmankerl schmecken auch den einheimischen Gästen. “Vor allem unser Schnitzel, die Käsespätzle und der Kaiserschmarrn sind sehr beliebt”, erklärt Ludwigsen.

DSC 0113 2 Rot weiß statt blau weiß: Die Tiroler Stuben

Wirt Roland Ludwigsen (re.) ist vor über 20 Jahren auf die Insel gekommen – und ist der Liebe wegen geblieben.

Größere Gruppen sollten vorbestellen

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten ist es vor allem die herzliche Atmosphäre, die bei den Gästen ankommt. Roland Ludwigsen arbeitet mit einem eingespielten Team zusammen, für das Service am Gast an erster Stelle steht. Dass sich das herumgesprochen hat, merkt man. Leere Tische findet man hier nur selten, daher ist man gut beraten vorab kurz durchzuklingeln, um einen Tisch zu reservieren. Zumindest, wenn man mit einer Gruppe von mehr als zwei Personen zum Essen in die “Tiroler Stuben” kommen möchte.

Tiroler Stuben 1 von 1 4 Rot weiß statt blau weiß: Die Tiroler Stuben

Deftige regionale und österreichische Spezialitäten – dafür ist die Tiroler Stuben bekannt.

Adresse:
Tiroler Stuben
Hörnumer Str. 3
25980 Sylt/Rantum (am Campingplatz Rantum)
Tel.: 04651/ 835333
The following two tabs change content below.
 Rot weiß statt blau weiß: Die Tiroler Stuben

Kathrin

 Rot weiß statt blau weiß: Die Tiroler Stuben

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE
Schlagworte: ,