Neulich am Rantumer Strand

Vom Festland auf die Insel: Laura und Kathrin erkunden Sylt. Wen sie treffen, was sie erleben, das lest ihr hier!

Am Strand von Rantum treffen wir auf Helmut. Weil der wiederum auf “Du und Du” mit Strandkorbwärter Bronco ist, kommen auch wir mit ihm ins Plaudern. Der gebürtige Hamburger und seine Frau (die beiden leben schon seit Jahren in Unna) sind seit 25 Jahren leidenschaftliche Sylt-Urlauber.

unbenannt 1 von 1 31 Neulich am Rantumer Strand

Welchen Strandkorb hättest Du gerne?

25 Jahre Sylt = jede Menge Geschichten

“Erst waren wir nur im Herbst hier, aber seit ein paar Jahren kommen wir doch lieber im Sommer: Da kann man noch in der Nordsee schwimmen”, erklärt uns der rüstige Senior, der einst Verleger war. 25 Jahre Urlaub auf Sylt – wir merken schnell: Da kommt einiges an Geschichten zusammen.

Der Lieblingsstrand des Ehepaars ist der bei Tadjem Deel in Rantum. “Dort ist es selbst in der Hauptsaison nicht überlaufen”, betont Helmut. Und genau dort spielt sich auch die Lieblingsgeschichte von Helmut ab, die er uns nun erzählt.

unbenannt 1 von 1 8 Neulich am Rantumer Strand

An Broncos Häuschen laufen viele vorbei, die den Rantumer Strand genießen möchten.

Mehr oder weniger regelmäßig sei auch eine gut betuchte Besucherin am Rantumer Strand. “Aber sie taucht immer erst abends auf, wenn Bronco der Korbwärter seinen Strandkorbverleih schon geschlossen hat – so muss sie nichts zahlen”, empört sich Helmut. Jedes Mal aufs Neue komme die ältere Dame zu ihm, Helmut, und bitte ihn ihr den Strandkorb doch bitte in die langsam untergehende Sonne zu drehen. “Auch wenn ich mich insgeheim ärgere: Ich bin ja ein Gentleman”, sagt Helmut. Also packe er jedes Mal wieder beherzt zu.

Stars und Sternchen sind hier “ganz normale Menschen”

Für Reiche, Stars und Sternchen gelten auf Sylt also andere Regeln? Nein, dem müssen wir ganz entschieden widersprechen. Denn im Laufe unseres Aufenthaltes wurde uns sonst nur Positives über Prominente berichtet. In der Lister Eismanufaktur etwa, wo gerne mal bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen ein Eis genießen, wird sich ganz normal in der Schlange angestellt. Sonderbehandlung wird Ihnen nicht zuteil – und ist auch gar nicht erwünscht. Die Stars wollen schließlich auch einfach nur Urlaub machen!

 

The following two tabs change content below.
 Neulich am Rantumer Strand

Kathrin

 Neulich am Rantumer Strand

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE
Schlagworte: , ,