Minigolf in Rantum

Herzlich willkommen! Das steht nicht nur im Fenster des Hauses am Minigolf-Platz Rantum zu lesen. Gastgeberin Doddy Bourne lebt dieses “herzlich willkommen” auch. Die gebürtige Sylterin hat für all ihre Gäste stets ein offenes Ohr und ein nettes Wort parat.

DSC 0129 2 Minigolf in Rantum

Doddy Bourne ist die herzliche Gastgeberin am Minigolf-Platz in Rantum.

Von Sylt nach England – und wieder zurück

Doddy Bourne wurde auf Sylt geboren. Ihren wahrlich un-friesischen Namen hat sie ihrer großen Liebe zu verdanken: “Mein Ehemann war bei der Royal Airforce und von 1958 bis 1960 hier auf Sylt stationiert. Wir haben uns verliebt und ich bin mit ihm nach England gegangen”, erzählt sie. Doch lange hielt sie es nicht aus – die Familie (eine Tochter, ein Sohn) kehrte zurück nach Sylt. Sie kauften das Grundstück in Rantum 1972. Damals war auf dem Gelände ein Tennisplatz.

DSC 0116 2 Minigolf in Rantum

Auf 18 Bahnen kann man sich hier austoben. Den Deich hat man dabei immer im Blick.

Weil Tennis irgendwann nicht mehr so gut lief, entschieden sich die Bournes etwas Neues auszuprobieren. 1996 bauten sie schließlich um und eröffneten den Minigolf-Platz. Erst konnten Gäste sich auf 9, inzwischen auf 18 Bahnen austoben. Und dass Doddy Bourne ein wahrlich großes Herz hat, zeigt sich auch in ihrem Geschäftsgebahren. “Wenn hier Eltern mit Kindern herkommen und die haben irgendwann keine Lust mehr – na dann gebe ich denen einfach ihren Spiel-Zettel mit und sie dürfen später wieder kommen und zu Ende spielen.” Und auch wenn Doddy mal nicht da ist: “Die Schläger und Bälle stehen vor der Tür, das Geld wird dann einfach in den Briefkasten eingeworfen.”

Die herzliche Atmosphäre wird sehr geschätzt

DSC 0127 2 Minigolf in Rantum

Kathrin hochkonzentriert am Abschlag …

Die herzliche Atmosphäre auf dem Minigolf-Platz wissen auch die öffentlichen Einrichtungen auf Sylt zu schätzen. So kommt die Lebenshilfe Sylt e. V. ein paar Mal im Jahr vorbei und auch Jugendliche aus der Syltklinik in Wenningstedt spielen hier regelmäßig. Langweilig wird Doddy aber auch an regnerischen Tagen nicht – “hier kommt immer mal wer vorbei zum Schnacken”, freut sie sich.

Preisvorteil mit der Gästekarte

Nicht nur, aber auch am Minigolf-Platz in Rantum habt ihr mit der Gästekarte Sylt ein echtes Multitalent am Start: Wer bei Doddy Bourne Minigolf spielt und seine Gästekarte der Gemeinde Sylt vorzeigt, der bekommt 10 Prozent Rabatt auf den Preis. Das hört sich doch gut an, oder?

Adresse:

Minigolf Rantum
Hafenstr. 12
25980 Sylt/Rantum
Tel.: 04651/ 22584

 

The following two tabs change content below.
 Minigolf in Rantum

Kathrin

 Minigolf in Rantum

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter AKTIV, ALLGEMEIN, SPORT
Schlagworte: ,