Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

IMG 20140630 135603 150x150 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz IMG 20140630 193533 150x150 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

Kathrin und Laura, zwei waschechte Festländer mit einer großen Liebe für den Norden Deutschlands, erkunden für Euch Sylt. Heute treffen sie Bronco, den Strandkorbwärter bei Tadjem Deel.

unbenannt 1 von 1 41 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

Hat “Hunde-Schiet-Büddel” für Notfälle: Korbwärter Bronco.

Lieblingsort: Der Ellenbogen

Wir treffen Bronco am Strandabschnitt Tadjem Deel in seinem Korbwärterhäuschen zum Interview über seine Tätigkeit als Strandkorbvermieter.

Bilder Sylt 1 von 1 51 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

Am Ellenbogen ist die Landschaft wirklich atemberaubend

Wenn er gerade nicht in seinem Häuschen anzutreffen ist, dann trifft man ihn vielleicht an seinem Lieblingsort: Dem Sylter Ellenbogen, dort ist der Strand selbst zur Hochsaison nicht überlaufen und “die Landschaft ist einfach atemberaubend”. Noch mehr Lieblingsorte auf Sylt? Bronco überlegt kurz. Sehenswert sei auf jeden Fall auch der Strandabschnitt zwischen Buhne 16 und dem Hamburger Kinderheim, sagt er.

Fangfrischer Fisch – ganz in der Nähe des Korbwärter-Häuschens

Bilder Sylt 1 von 1 41 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

Fangfrischer Fisch wird im Restaurant “Tadjem Deel” reserviert

Und auch einen kulinarischen Tipp hat Bronco für uns Festland-Mädchen: Die besten Fischbrötchen bekommt man bei Fisch Matthiessen oder bei Fisch Blum – “da müsst ihr mal hin!”. Und im Restaurant Tadjem Deel, das laut Bronco der Geheimtipp für alle Liebhaber von fangfrischem Fisch ist, kommt Meerestier von privaten Fischern auf den Teller.

Strandkorb-Geheimtipp

unbenannt 1 von 1 31 Korbwärter Bronco: Das ist sein Lieblingsplatz

Welchen Strandkorb hättest Du gerne?

Und wo findet man eigentlich den schönsten Strandkorb? Bronco lacht: Vom Korbwärter-Häuschen aus 150 Meter nach rechts, da ist einer der schönsten Plätze.

The following two tabs change content below.
Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, TYPISCH SYLT
Schlagworte: , , ,