Jan Scharfes Lieblingsorte

Die zwei Festland-Mädels Laura und Kathrin erkunden Sylt. Wen treffen sie? Was erleben sie? Diesmal stauben die beiden richtig gute  “Insider-Tipps” ab …

Dass Jan Scharfe gebürtiger Münchner ist – darauf wären wir wirklich nie gekommen. “Kein Wunder”, klärt uns der sympathische Mit-Inhaber des Sylter Restaurants “Seeblick” auf. “Ich bin da nur geboren. Aufgewachsen bin ich auf Sylt.” Somit ist der Gastronom und Weinkenner (er arbeitete jahrelang als Wein-Einkäufer für die Sylter “Sansibar”) DER perfekte Mann, um uns Insider-Tipps zu geben.

Ellbogen 1 von 1 5 Jan Scharfes Lieblingsorte

Wunderschön: Die Natur rund um den Sylter Ellenbogen.

Entspannung finden – beim Spaziergang oder Surf-Ausflug

“Was ihr euch unbedingt ansehen müsst, ist der Ellenbogen bei List. Da ist es landschaftlich einfach nur schön. Der Wind, das Meer, der Strand. Wenn man da spazieren geht, kommt die Entspannung ganz von alleine”, schwärmt Jan. Ebenfalls ein echter Geheimtipp – “hier ist sogar in der Hochsaison nicht so viel los” – sei der Strandabschnitt K4. Dieser findet sich im Süden der Insel – ca. 200 Meter vom letzten großen Parkplatz vor Hörnum entfernt – und ist ein echter Hotspot für Surfer, u.a. weil hier keine Buhnen und Steine im Wasser sind.

Feiern? Am besten in Kampen!

Kampen 1 von 1 9 Jan Scharfes Lieblingsorte

Hier, im Gogärtchen, kann man gut feiern.

Und weil sich die Gastronomen auf Sylt kennen und schätzen, legt Jan Scharfe uns auch noch den Besuch von Kampen ans Herz. “Geht unbedingt mal ins Gogärtchen!” Er selbst, so erzählt er uns, ist gar nicht mehr so viel unterwegs. “Ich bin einfach auch gerne daheim bei meiner Familie. Ich bin nämlich vor kurzem erst Vater geworden.”

08.10.14 13 22 Bildschirmkopie Jan Scharfes Lieblingsorte

Jan Scharfe (li.) mit seinem Geschäftspartner.

Spazieren gehen, surfen oder feiern – auf Sylt wird’s garantiert nicht langweilig. So viel ist uns spätestens nach diesem Gespräch klar!

The following two tabs change content below.
 Jan Scharfes Lieblingsorte

Kathrin

 Jan Scharfes Lieblingsorte

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE, TYPISCH SYLT
Schlagworte: , , ,