In diesen Seifen steckt Sylt drin

Kathrin und Laura – zwei Festland-Mädels erkunden Sylt! Diesmal beschäftigen sich die beiden mit Seife und besuchen die Manufaktur von Kirsten Deppe in Morsum, im Osten der Insel.

“Ich liebe Seifen und habe schon früh begonnen Seifen zu sammeln”, lacht Kirsten Deppe. Zahlreiche Bücher über Seifen hat sie bereits verschlungen, dann einen Lehrgang mitgemacht – und schließlich beschlossen, aus dem Hobby einen Beruf zu machen. Gesagt, getan: Sie gründete die Sylter Seifen Manufaktur. In liebevoller Handarbeit stellen Kirsten Deppe und ihre Mitarbeiter ausschließlich Seifen her, “in denen immer was von Sylt drin ist”.

Blum Hotel 1 von 1 18 In diesen Seifen steckt Sylt drin

In liebevoller Handarbeit entstehen hier pflegende Seifenstücke.

Sylter Seifen – ein Genuss für Nase, Auge und Haut

So bezieht Deppe die Algen für die Algenseife von einem Sylter Züchter. Aus Schlick vom Wattenmeer entsteht die Thalasso-Seife. Und mit Salz aus der Sylter Salzmanufaktur von Alexandro Pape stellt sie Salz-Seife her. “Alle unsere Seifen sind überfettet, sodass man sich danach nicht mehr eincremen muss.” Die Salz-Seife ist besonders für Menschen geeignet, die an Hautkrankheiten wie etwa Neurodermitis oder Schuppenflechte leiden, erklärt Kirsten Deppe. “Da haben wir auch ganz tolle Rückmeldungen von unseren Kunden. Die sagen oft, sie hätten bereits vieles ausprobiert – doch erst die Salz-Seife habe geholfen!”

Blum Hotel 1 von 1 17 In diesen Seifen steckt Sylt drin

Kirsten Deppe legt in ihrer Seifen Manufaktur selbst Hand an.

Relativ neu im Sortiment ist die Austern-Seife, die neben feinst gemahlenem, gereinigten Pulver aus den Schalen der “Sylter Royal”-Austern, vor allem durch ihren Maiglöckchen-Duft und die hochwertigen Zutaten (u.a. Aprikosenkern- und Arganöl) besticht. Zwei dieser luxuriösen Seifen im Wert von je 16,50 Euro kannst Du jetzt gewinnen! Wie’s funktioniert erfährst Du weiter unten!

Unternehmerin mit Herz: “Nicht ganz so hübsche Seifenstücke” werden gespendet

Zu Kirsten Deppes Kunden zählen auch einige Sylter Hotels oder zum Beispiel die Mutter-Kind-Klinik. “Die geben den Müttern immer eine Rosen-Seife von uns mit nach Hause. Das ist schon toll”, freut sich die Geschäftsfrau mit Herz, die “nicht ganz so hübsche Seifenstücke” regelmäßig an die Tafel spendet. Aber auch Einheimische und Touristen lassen sich vom Duft und Flair der Seifen Manufaktur begeistern. “Viele Stammkunden kommen mit regelrechten Listen zu uns, weil sie Bekannten, Freunden und Familien Seifen mitbringen sollen.”

In ihrem kleinen aber feinen Laden bietet Kirsten Deppe neben ihren Seifen auch “passende Kleinigkeiten” an. Das reicht von Kulturtaschen über Seifenschalen bis hin zu skandinavischem Schmuck.

Blum Hotel 1 von 1 20 In diesen Seifen steckt Sylt drin

Skandinavischer Schmuck, Seifenschalen, Kulturtaschen etc. In Kirsten Deppes Laden gibt es mehr als “nur” Seifen.

Sylter Seifen Manufaktur
Bi Miiren 11
25980 Morsum/Sylt
Tel.: 04651/ 460 99 77
www.sylterseifen.de

Austern-Seife – jetzt gewinnen!

Du möchtest eine der beiden luxuriösen Austern-Seifen aus der Sylter Seifen Manufaktur dein Eigen nennen? Dann kommentiere hier oder auf Facebook – und verrate uns, warum ausgerechnet Du dieses Stückchen Luxus verdient hast. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!!!

Blum Hotel 1 von 1 16 In diesen Seifen steckt Sylt drin

Luxus für Daheim: Gewinne jetzt eine von zwei Austern-Seifen!

The following two tabs change content below.
 In diesen Seifen steckt Sylt drin

Kathrin

 In diesen Seifen steckt Sylt drin

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE
Schlagworte: , ,