Hier sind Hunde herzlich willkommen

Im Sylt-Urlaub auf den geliebten Vierbeiner verzichten? Das kommt für viele überhaupt nicht in Frage. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Vermieter sowie Geschäftsleute auf Sylt und auch die Inselverantwortlichen darauf eingestellt haben. Hier sind Hunde herzlich willkommen!

unbenannt 1 von 1 9 Hier sind Hunde herzlich willkommen

Wo immer dieses oder ähnliche Zeichen zu sehen ist, sind Hunde am Strand herzlich willkommen!

17 Hundestrände – da findet jeder sein Plätzchen

Ausgedehnte Spaziergänge durch Sylts wilde Natur und am Strand. Das macht Hund und Herrchen Freude. Doch aufgepasst! Auch wenn die Insel sehr hundefreundlich ist: Nicht alle Strände sind für Vierbeiner erlaubt. In der Vor- und Nachsaison dürfen Hunde an allen Sylter Stränden, außer denen in Westerland und Rantum, angeleint toben. Während der Hauptsaison stehen aber immer noch 17 Strandabschnitte zur Verfügung – da findet jeder das passende Plätzchen. Hundefreundliche Unterkünfte gibt es auf Sylt ebenfalls wie Sand am Meer … ähhh an der Nordsee. Einen kompakten Überblick über hundefreundliche Unterkünfte findet ihr auf unserer Internetseite.

unbenannt 1 von 1 12 Hier sind Hunde herzlich willkommen

Wuff! Am Rantumer Strand, bei Tadjem Deel, dürfen Hunde frei laufen und toben.

Hinterlassenschaften? Bitte mitnehmen!

Wie zuhause müssen Hund und Herrchen auch im Urlaub ein paar Regeln beachten. So gilt etwa sowohl in belebten Ortsbereichen als auch in den Sylter Naturschutzgebieten Leinenpflicht. An den Hundestränden sowie in ausgewiesenen Freilaufzonen dürfen Hunde aber auch toben und spielen. Zudem müssen die Hinterlassenschaften des Hundes – sei es nun in der Stadt oder in der Natur – in jedem Fall beseitigt werden. Zahlreiche kostenlose “Schietbüttel”-Spender sind auf der Insel verteilt. Solltet ihr mal keinen finden: Fragt einfach bei den Strandkorbwärtern oder den Rettungsschwimmern nach. Die haben auch immer ein paar “Notfall-Tüten” parat!

The following two tabs change content below.
 Hier sind Hunde herzlich willkommen

Kathrin

 Hier sind Hunde herzlich willkommen

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter AKTIV, ALLGEMEIN
Schlagworte: ,