Heiraten im Leuchtturm

Bilder Sylt 1 von 1 23 Heiraten im Leuchtturm

Hier kann geheiratet werden: Der Leuchtturm in Hörnum

Die Hochzeit sollte ein hoffentlich einmaliges und unvergessliches Ereignis im Leben zweier liebender Menschen sein. Dazu kann auch die Wahl der richtigen Hochzeits-Location eine gehörige Portion beitragen. Eine wahrlich einmalige Hochzeits-Location findet sich ganz im Süden der Insel: In Hörnum. Dort, auf einer 16 Meter hohen Düne findet sich der Leuchtturm. Und in diesem Wahrzeichen Sylts kann seit einigen Jahren auch geheiratet werden…

Standesamt 1 von 1 4 Heiraten im Leuchtturm

Dem glücklichen Paar bietet sich ein unvergleichlicher Ausblick über die Süd-Spitze der Insel

 

In luftiger Höhe – Ja, ich will!

Von April bis Oktober (Freitagvormittag und Montagnachmittag) können Verliebte hier den Bund fürs Leben schließen. Sie werden am Fuße des Leuchtturms vom Leuchtturmführer empfangen und dann bis ins Hochzeitszimmer im siebten Stock geleitet.

Standesamt 1 von 1 3 Heiraten im Leuchtturm

Herzlich ist eines der wohl kleinsten Standesämtern der Welt – der 7. Stock des Hörnumer Leuchtturms – dekoriert.

Wobei “Hochzeitszimmer” fast übertrieben ist: Neben dem Brautpaar, dem Leuchtturmführer und dem Standesbeamten finden gerade einmal noch neun weitere Personen Platz in dem gemütlichen Rund… Die perfekte Hochzeits-Location also für all diejenigen, die eine kleine, familiäre Zeremonie schätzen. Achtung: Kinder unter acht Jahren dürfen aus Sicherheitsgründen leider nicht dabei sein!

Standesamt 1 von 1 Heiraten im Leuchtturm

Die Termine sind begehrt

Nach dem Ja-Wort gibt es noch eine kleine Führung durch den Leuchtturm – und der fantastische Ausblick aus fast 50 Metern Höhe über die Südspitze der Insel.

Wer im Hörnumer Leuchtturm heiraten möchte, der sollte sich schon frühzeitig einen Termin sichern. Denn diese sind begehrt. Termine vergibt das Standesamt Sylt – hier müssen alle erforderlichen Unterlagen vollständig vorgelegt werden.

Standesamt 1 von 1 5 Heiraten im Leuchtturm

Eine schöne Tradition: Paare, die im Leuchtturm geheiratet haben, hinterlassen auf der Wiese vor dem Leuchtturm kleine Steine als Erinnerung.

The following two tabs change content below.
 Heiraten im Leuchtturm

Kathrin

 Heiraten im Leuchtturm

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE, TYPISCH SYLT
Schlagworte: , , , , , ,