Frühstück im Garten-Café

Die Festland-Mädels Laura und Kathrin entdecken Sylt. Wohin führt sie ihr Weg heute – was entdecken und erleben sie? Heute führt sie der Hunger auf frische Brötchen und typische Sylter Backwaren in den Osten der Insel …

Diesmal führt uns unser Weg in den Osten der Insel, nach Morsum. Schon allein der Landschaft wegen – umgeben von wunderbarer Heidelandschaft, nahe des Morsum-Kliff, das besonders reich an Fossilien ist – ist der kleine Ort eine Reise wert. Doch uns steht der Sinn weniger nach Natur-Erlebnis, denn wir haben Hunger!

Frühstück im Garten-Café – herrlich!

JOERG INGWERSEN 2 von 6 Frühstück im Garten Café

Das französische Frühstück: Sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch richtig lecker!

Aus Erzählungen von Einheimischen wissen wir, dass sich der Besuch bei Jürgen Ingwersen wohl lohnen muss – also nichts wie hin! Direkt an der Hauptstraße liegt die Bäckerei in der seit drei Generationen köstliche Sylter Spezialitäten hergestellt werden. Angrenzend findet sich das Garten-Café. Hier suchen wir uns einen Tisch in der Sonne aus, fläzen uns in die gemütlich gepolsterten Stühle und blättern in der Speisekarte.

Normalerweise muss bei uns beiden morgens erstmal ein Kaffee her. Doch in der Karte locken über 30 verschiedene Teesorten – wer könnte da schon nein sagen? Dazu bestellen wir uns ein französisches Frühstück bestehend aus zwei noch warmen Butter-Croissants, selbstgemachter Marmelade und einem gekochten Ei. Wenn wir zusammensitzen wird üblicherweise ziemlich viel gequatscht und gelacht … doch für einige Minuten ist es nun ziemlich still an unserem Tisch: Wir genießen – die Sonne und das köstliche Frühstück.

JOERG INGWERSEN 4 von 6 Frühstück im Garten Café

Gemütlich: Hecken, Blumen-Stöcke und Gartengestaltung sorgen für eine heimelige Atmosphäre.

Unser Tipp: “Essbare Souvenirs” für Daheimgebliebene

Auch wenn das Garten-Café an diesem Morgen gut gefüllt ist – man hat nie den Eindruck zu nah beieinander zu sitzen. Zwischen den im Garten verteilten Tischen ist reichlich Platz, kleine Hecken, Büsche und Blumen-Stöcke sorgen für ein gemütlich-heimeliges Gefühl.

Bevor wir aufbrechen und weiter auf Entdeckungstour gehen, machen wir noch einen Abstecher in die Bäckerei. Torten, Kuchen, knusprige Brote und Brötchen verströmen einen herrlichen Duft. Schnell noch ein paar “essbare Souvenirs” eingepackt – wir empfehlen Sylter Friesentorte, Sylter Kaffeegebäck oder einen Tee – und weiter geht’s!

Jürgen Ingwersen GmbH & Co KG
Terpstig 76
25980 Sylt-Morsum
Tel. 04651/ 823344
www.ingwersen-sylt.de

The following two tabs change content below.
 Frühstück im Garten Café

Kathrin

 Frühstück im Garten Café

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, NATUR, TYPISCH SYLT
Schlagworte: ,