Ein salzig zuckersüßer Urlaubsfamilientag

Urlaubsfamilie Klima Walking Bianca 217x300 Ein salzig zuckersüßer UrlaubsfamilientagTief durchatmen hieß es für Bianca und Peter beim morgendlichen Klima Walking am Weststrand von Sylt. Vor dem Beginn der Walkingtour wurden Atemtechniken eingeübt, die Muskeln durch ein kleines Warm-Up auf Starttemperatur gebracht und schon konnte es losgehen. Die gut gelaunte Fitnesstrainerin Bibi Ifland gab kräftigen Schrittes den Rhythmus vor. Bei leicht diesigem Wetter und seichtem Meeresrauschen konnten die Teilnehmer die heilende Kraft der Nordsee in sich aufsaugen. Die salzhaltige Luft am Flutsaum durchdrang den ganzen Körper und weckte neue Lebenskraft. Auf der Hälfte der Strecke versammelte sich die Runde zu einem kleinen Workout. Klar, dass die sportbegeisterte Bianca hier brillieren konnte. Aber auch alle Anderen fanden Vergnügen an dem gesundheitsfördernden Aktivprogramm für Jedermann. Übrigens begleitete Felix seine Eltern und zeigte zur Belustigung aller Teilnehmer, dass man auch Klima Running betreiben kann.

 

Urlaubsfamilie Sylter Welle 300x229 Ein salzig zuckersüßer UrlaubsfamilientagWer glaubt, dass der Akku von Felix nun langsam leer sein müsste, hat sich getäuscht. Mit Bianca und Peter ging es weiter in die Sylter Welle. Der großzügige Saunabereich wurde zugunsten des Freizeitbads von den Eltern ausnahmsweise ignoriert und so konnte der pure Badespaß beginnen. Das Kinn immer einige Zentimeter über das Wasser gehoben schwamm Felix im Strömungskanal des Sprudelbeckens so schnell wie noch nie. Als die Wellenmaschine in Aktion trat, stürzte sich das Dreigespann unserer Urlaubsfamilie waghalsig in die salzhaltigen Fluten des Meerwasserschwimmbads. Auch die X-Tube Rutsche, die gemeinsam auf einem Rutschreifen bezwungen wurde, trug zum Spaßfaktor bei.

 

Urlaubsfamilie Kindertheater 300x278 Ein salzig zuckersüßer UrlaubsfamilientagKommen wir zum zuckersüßen Teil des Tages. Theo und Felix hatten das große Los gezogen. Am Nachmittag stand eine faszinierende Vorstellung des Kindertheaters BuehneBumm auf dem Programm. Mit großen Kinderaugen und gespannt wie ein Flitzebogen verfolgten die Beiden das Geschehen. Das Beste war, Zwischenbemerkungen aus dem Publikum waren ausdrücklich erlaubt. Dies ließ sich Felix natürlich nicht zweimal sagen. Als besonderes Bonbon durften Theo und Felix die beiden Hauptdarsteller nach der Vorstellung sogar näher kennen lernen. Genau der richtige Moment um dem Maulwurf und der Flick Flack im Zick Zack Ziege mitzuteilen, dass das Theaterstück so richtig toll war.

Den Satz des Tages haben wir Felix zu verdanken. Den Blick auf die Dünenlandschaft gerichtet stellte er beim Klima Walking fest: „Die Natur ist hier echt schön.“ Kindermund tut eben Wahrheit kund.

The following two tabs change content below.
 Ein salzig zuckersüßer Urlaubsfamilientag

Gritje

Veröffentlicht unter AKTIV, KULTUR UND EVENTS, SPORT, WELLNESS UND GESUNDHEIT
Schlagworte: