Die Urlaubsfamilie erliegt dem Sylt-Fieber!

Urlaubsfamilie Fahrradtour Bitsy 300x224 Die Urlaubsfamilie erliegt dem Sylt Fieber!Heute hatten Theo und Felix einen Großelternvormittag. Für Bianca und Peter die Gelegenheit für verträumte Stunden zu zweit, wäre da nicht Biancas ausgeprägter Tatendrang. Statt Romantik stand 30 km Pedale treten auf dem Programm. Anlass war die Fahrradtour unter der Leitung von Fitnesstrainerin Bitsy Hönscheid. Oh ha – der starke Ostwind, der über den Nössedeich zog, stellte die Tour-Teilnehmer ganz schön auf die Probe. Für Bianca und Peter war das aber kein Problem. Eine Tatsache, die Peter auf die erstaunlich guten Fahrräder zurückführte, die die Mühe erleichterten. Ab Keitum machte die Fahrradtour „Friesendörfer entdecken“ ihrem Namen dann alle Ehre. Nach einer köstlich süßen Stärkung auf der sonnigen Terrasse der Kleinen Teestube ging es geruhsam über die Insel, vorbei an urigen Friesenhäusern und sylttypischen Sehenswürdigkeiten. Bitsy, die die Nordseeinsel kennt und liebt, machte mit ihren fachkundigen Erläuterungen die Fahrradtour zu einem besonderes lohnenswertem Sylt-Erlebnis.

Urlaubsfamilie Strand Theo 300x224 Die Urlaubsfamilie erliegt dem Sylt Fieber! Zurückgekehrt im Dorfhotel hielten Bianca und Peter Ausschau nach dem Rest der Familie. Die Sonne lockte zum gemeinsamen Strandnachmittag. Tatsächlich bot der Strand alles, was sich die Urlaubsfamilie erhofft hatte: Die brausende Nordsee, gemütliche Strandkörbe, wunderschöne Muscheln, reichlich Sand zum Burgenbauen und vieles mehr. Besonders Theo war außer Rand und Band. Mit Luftsprüngen hüpfte er über den feinen Sand, ließ den ansonsten sehr geliebten Fußball nach einer Weile links liegen und entdeckte Beachball als seinen neuen Lieblingssport. Anscheinend hat Theo das allseits bekannte Syltfieber gepackt. Theos Frage “Können wir hier bald mal wieder hingehen” bestätigte die Diagnose.

 

Urlaubsfamilie Strandoase 300x224 Die Urlaubsfamilie erliegt dem Sylt Fieber!

 

Am Abend war nun endlich Zeit für Romantik. Während die Kinder und Großeltern in der Standoase schon einmal ein leckeres Menü auswählten, genossen Bianca und Peter ihren Aperitif auf dem dünenumgebenen Holzsteg des Restaurants. Der abendliche Ausblick auf Sonne, Strand und Meer brachte die Beiden zu folgender Feststellung: “Wären wir nicht schon verheiratet, würden wir hier unsere Hochzeit feiern.” Wieder einmal ein klarer Fall von Syltfieber. Sylt kriegt sie eben alle rum.

Übrigens hat die Urlaubsfamilie auf Sylt anscheinend schon einen kleinen Promistatus erlangt. Der Satz des Tages lautet: “Sind Sie nicht die Urlaubsfamilie!?”

The following two tabs change content below.
 Die Urlaubsfamilie erliegt dem Sylt Fieber!

Gritje

Veröffentlicht unter AKTIV, LIFESTYLE, NATUR, TYPISCH SYLT
Schlagworte: