Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Bei einer guten Tasse Kaffee dem bunten Treiben am Strand von Sylt zusehen – das klingt gut in deinen Ohren? In der “Crêperie am Meer” kann man beides haben. Direkt am Strandübergang Friedrichstraße in Westerland gelegen bietet sich Gästen hier ein super Blick auf die Promenade, den Strand und die Nordsee.

FullSizeRender 635x1024 Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Von der Creperie am Meer aus hat man einen tollen Blick auf die Promenade, den Strand, die Nordsee.

Seit 16 Jahren eine Institution auf der Insel

Seit über 16 Jahren schon gibt es die “Crêperie am Meer”. Geführt wird sie von Mario Witt, der nach der Wende über einen Umweg über Österreich auf die Insel kam. Der gelernte Koch arbeitete vorher bereits in anderen Restaurants auf Sylt. Als der kleine Laden an der Promenade in Westerland zu verpachten war, fackelte er nicht lange und schlug zu. Seitdem kredenzen Witt und sein Team den Gästen hier süße und herzhafte Crêpes, köstlichen Kaffee aus der italienischen Siebträgermaschine und natürlich Kaltgetränke mit oder ohne Alkohol.

IMG 6124 Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Wirt Mario Witt mit seiner rechten Hand Nadine.

Fast alles, was auf der Speisekarte steht, gibt’s auch auf die Hand. Viele Gäste jedoch lassen sich auch kurz nieder und genießen aus dem Strandkorb heraus oder an einem der Bistro-Tische sitzend den genialen Blick auf das Gewusel an der Promenade.

Die Leidenschaft des Chefs gilt dem Surfen

Dass Mario Witts große Leidenschaft – neben seinem Geschäft natürlich – dem Surfen gilt, ist nicht zu verleugnen. Auf der Speisekarte gibt’s z.B. “Surfer-Girl”, “Aloha” oder auch einen “Frozen Surfer” und es kommt schon mal vor, dass morgens erst eine halbe Stunde später aufgesperrt wird, weil Witt und sein Team noch schnell die genialen Wellen ausnutzen möchten. Beschwert hat sich darüber aber bei Weitem noch kein Gast – im Gegenteil. Die finden das eher sympathisch.

IMG 8557 Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Life is good at the beach – das Motto der Creperie am Meer.

Adresse:
Crêperie am Meer
Strandpromenade
25980 Sylt/Westerland
www.creperie-am-meer.de

 

The following two tabs change content below.
 Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Kathrin

 Café mit Ausblick: die Crêperie am Meer

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE, seeblick
Schlagworte: , ,