Beach Box vs. Sylt Burger

Auch vor Sylt macht die Burger-Manie, die in ganz Deutschland um sich greift, nicht Halt. Dutzende Restaurants, Bistros und Imbisse haben sich auf den Food-Trend eingestellt. Wir haben deshalb exemplarisch mal zwei der Burger-Läden auf Sylt unter die Lupe genommen. Den Sylt-Burger in der Sylter Welle und die Beach Box, die sich direkt neben dem Strandübergang Käpt’n-Christiansen-Straße befindet.

Schwer zu vergleichen – Je nach Gusto

Bei aller Fairness muss man sagen: Die beiden Läden sind in der Tat etwas schwierig zu vergleichen. Denn während man sich bei Sylt-Burger in der Sylter Welle gemütlich drinnen seinen Burger reinschieben und dabei das bunte Treiben im Schwimmbad beobachten kann, ist die Beach Box – der Name ist schon der erste Hinweis darauf – ein kleiner Imbiss, an dem man nur draußen sitzen kann. Jeder für sich hat aber charmante Eigenschaften, die sicher Liebhaber finden werden.

Sylt-Burger: Genuss mit Aus- bzw. Einblick

In der Sylter Welle befindet sich das Bistro Sylt-Burger. Üppig belegte Burger kommen hier ebenso auf den Tisch, wie etwa Currywurst, Spaghetti oder verschiedene Salate. Auch Kinder-Menüs und Desserts finden sich auf der Karte. Natürlich wird der Sylt-Burger aufgrund seiner Lage vorwiegend von Gästen der Sylter Welle besucht. Doch auch Nicht-Badegäste sind hier herzlich willkommen. Sie erreichen das Bistro über die blaue Tür rechts neben dem Eingang zur Sylter Welle.

Sylter Welle Wellenbecken und Bistro.kl . Beach Box vs. Sylt Burger

Besten Blick auf das Geschehen im Wellenbecken: Sylt Burger.

BeachBox: Für hungrige Strandgänger und Surfer

Mit viel Liebe zum Detail kommt der Fast Food-Imbiss Beach Box daher. Bestellt wird am Fenster und wenig später bekommt man seinen Burger – liebevoll verpackt – hinaus gereicht. Für längeres Zusammensitzen mit Freunden bietet sich die Beach Box eher nicht an. Denn gegessen werden kann nur draußen. Ein paar Hocker und Stehtische bieten Hungrigen aber ausreichend Sitzgelegenheiten und Platz für den Burger-Genuss. Die Beach-Box ist eher der Zwischenstopp für die Surfer, die wenige Meter weiter im Meer ihr Können unter Beweis stellen – oder für Badegäste, die nach einem langen Tag am Strand von Sylt noch Hunger verspüren.

DSC 0085 2 Beach Box vs. Sylt Burger

DSC 0087 2 Beach Box vs. Sylt Burger

Adressen & Öffnungszeiten:
Sylt-Burger

Strandstraße 32
25980 Sylt/Westerland
Tel.: 04651 998339
Öffnungszeiten: tgl. 11-21 Uhr

BeachBox
Käpt’n-Christiansen-Straße 40
25980 Sylt/Westerland
Öffnungszeiten: tgl. 11.30-20 Uhr

 

Edit Januar 2016: Zwischenzeitlich wurde “Sylt-Burger” in der Sylter Welle geschlossen…

The following two tabs change content below.
 Beach Box vs. Sylt Burger

Kathrin

 Beach Box vs. Sylt Burger

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, LIFESTYLE
Schlagworte: ,