Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Zu einem gelungenen Sylt-Urlaub gehören nicht nur Strand, Sonne und Erholung. Auch ein herzlicher Lachkrampf zwischendurch kann herrlich entspannend sein, oder? Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Rantum lacht!” legen wir dir deshalb heute den Besuch des Rantumer Kursaals ans Herz. Dort machen am Samstag, 23. August 2014, die Komiker der “Leipziger Pfeffermühle” die Bühne unsicher. “Drei Engel für Deutschland” heißt das Stück, das das Ensemble im Gepäck hat…

Pfeffermühle 8 1024x822 Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Diese drei Engel arbeiten beim HDÖ – und sollen Deutschland retten.

Gott muss mal wieder was (er-)schaffen

Und darum geht’s: Gott ist langweilig. Und das obwohl er eine junge Frau hat – genauer gesagt ist sie 30 Jahre jünger. Sie drängt Gott dazu, doch mal wieder was zu erschaffen. Eine Welt zum Beispiel, in der man auch mal shoppen gehen kann. So schuf Gott etwas – die Erde samt Deutschland. Da die jedoch in seinen Augen unvollkommen ist, hatte Gott eine weitere Idee, um nachzubessern: Er schuf den HÖD, den Himmlischen Öffentlichen Dienst …

Pfeffermühle 3 1024x682 Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Gott muss mal wieder was (er-)schaffen – findet zumindest seine junge Frau…

Der Auftrag: Deutschland vor dem Absturz retten

In der Abteilung D wie Deutschland arbeiten drei Engel. Ihr Auftrag: Deutschland vor dem Absturz retten. Nazis im Verfassungsschutz oder Steuergesetze mit der Verständlichkeit nordkoreanischer Gebrauchsanweisungen jedoch, sorgen dafür, dass die Engel eigentlich permanent überlastet sind. Indem sie sich gegenseitig Dinge erklären, in verschiedene Rollen schlüpfen, um die ein oder andere irdische Situation auf ihre Weise durchzuspielen (etwa als renitente Politesse oder beratungsresistente Banker) drehen die Engel die politische, soziale und kulturelle bundesdeutsche Wirklichkeit durch den kabarettistischen Fleischwolf.

5 3Engel3 1024x691 Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Die Engel haben mit der Rettung Deutschlands alle Hände voll zu tun – und dabei viel Spaß!

Am Ende steht dann fest: Auch Engel können die Republik nicht retten, aber immerhin zum Lachen bringen. Und das ist doch schon mal ein Anfang …

Infos:
Was: “Drei Engel für Deutschland” von der Leipziger Pfeffermühle
Wann: Samstag, 23. August, 20 Uhr
Wo: Kursaal Rantum, Strandweg 7, 25980 Rantum/Sylt
Wieviel: Karten für 23 Euro gibt es HIER

The following two tabs change content below.
 Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Kathrin

 Kabarett: Drei Engel retten Deutschland

Neueste Artikel von Kathrin (alle ansehen)

Veröffentlicht unter ALLGEMEIN, KULTUR UND EVENTS
Schlagworte: , , ,